Stadtwerke Rosenheim  vs DirtyDangler

vs

Spielbericht

Nachdem die Dangler in ihrem letzten Spiel eine richtige Klatsche gegen Bruckmühl kassiert haben, hatten wir schon damit gerechnet, dass es gegen die Stadtwerke nichts zu holen gibt. Jedoch hat sich der Abend anders gestaltet als erwartet. Gestern hat sich der alte Spruch „Spiele gewinnt man im Kopf“ wieder mal bewahrheitet. Durch eine hervorragende, geschlossene Mannschaftsleistung verbunden mit einem positiven Teamgeist ist es ist uns gelungen, die Stadtwerke zu besiegen.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an als ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Dangler begannen sehr druckvoll und überraschten die Stadtwerke in der 3. Minute mit dem 0:1. Tobias Gehrmann verwandelte ein Zuspiel von Stafan Gottelt eiskalt. Die Stadtwerke nutzten dann eine Überzahlsituation in der 10. Minute clever aus. Roman Slezak stand nach einem Querpass von Rony Martin völlig allein vor dem Tor und hatte kein Problem das 1:1 zu erzielen. Diese kleine Unaufmerksamkeit steckten die Dangler jedoch prima weg und agierten weiter sehr druckvoll. In der 15. Spielminute stand dann Stefan Zenz goldrichtig nach einem Traumpass von Andreas Schuster und konnte die Dangler erneut in Führung bringen. Keine 2 Minuten später erhöhte Alex Saffran nach Zuspiel von Nikolai Lemke auf 1:3. Die Stadtwerke erhöhten nun etwas den Druck aber unser Goalie Daniel Kannengießer war an diesem Abend in bestechender Form und konnte seinen Kasten sauber halten. Das 1. Drittel ging klar an die Dangler.

Nach der Pause kamen die Stadtwerke noch druckvoller aufs Eis und erspielten sich einige Torchancen, die jedoch von der stabilen Abwehr der Dangler und unserem sicheren Goalie zu Nichte gemacht wurden. Auch die Dangler ließen nicht nach und spielten weiter auf das Tor der Stadtwerke. 2 Pfostenschüsse waren das Ergebnis und es ging ständig hin und her auf hohem Niveau. Mit entscheidend für den Sieg der Dangler war eine erneute Überzahlsituation der Stadtwerke. Die Dangler kamen 3 Minuten kaum aus dem eigenen Drittel raus, die Stadtwerke haben ihr Überzahlspiel souverän aufgezogen. Die Abwehr der Dangler stand jedoch sehr gut in der Box und verhinderte clever den Anschlusstreffer der Stadtwerke. 3 Minuten vor Ende nahmen dann die Stadtwerke ihren Goalie vom Eis und spielten mit 6 Mann. Eine lange, druckvolle Überzahlsituation der Stadtwerke bahnte sich an. Jedoch erkämpfte sich Alex Saffran 2 Minuten vor Schluss die Scheibe im eigenen Drittel und passte präzise auf Stefan Gottelt, der dann kein Problem hatte, das leere Tor zutreffen. So blieb es bis zum Schluss und die Dangler konnten den 1:4 Sieg für sich verbuchen.
Die beiden Schiedsrichter Andi Feix und Mike Hauptvogel hatten das faire Spiel stets souverän im Griff.
Strafzeiten: Stadtwerke 0, Dangler 4 Minuten

Ergebnis

Mannschaft1st2nd3rdT
Stadtwerke Rosenheim1001
EC DirtyDangler3014

Stadtwerke Rosenheim

# Spieler Position T A PIM
Ernst SiebeneicherTorwart000
Raphael WalzVerteidiger000
Max DeisenbergerVerteidiger000
Ronny MartinVerteidiger010
Bernhard GrößVerteidiger000
Robin HanselkoStürmer000
Robert EndlichStürmer000
Raphael BerneggerStürmer000
Marco HuberStürmer000
Roman SlezakStürmer100
Oliver SchnellStürmer000
Heinz KoziolekStürmer000
 Gesamt 110

EC DirtyDangler

# Spieler Position T A PIM
13Nikolai LemkeStürmer010
18Michael GehrmannStürmer002
21Stefan ZenzStürmer100
22Tobias GehrmannVerteidiger100
24Johannes MichaelVerteidiger000
25Andreas BergerVerteidiger002
26Michael KarrenbergVerteidiger000
28Andreas SchusterStürmer010
30Daniel KannengießerTorwart000
31Markus BaumannTorwart000
66Max NeumannVerteidiger000
68Alexander SaffranStürmer110
90Stefan GotteltStürmer110
 Gesamt 444

Details

Datum Zeit League Saison
12. Dezember 2017 22:15 RHL 1 17/18

Ort

emilio-Stadion Rosenheim
83022 Rosenheim, Deutschland